Beratungen

Wechseljahrbeschwerden; Verhütung; Sexualberatung; Unerfüllter Kinderwunsch; Impfungen; Beratung und Hilfeleistung bei ungewollter Schwangerschaft;

Vorsorge

Krebsabstrich (Jahreskontrolle); Brustkontrolle; Ultraschall Abklärungen der Gebärmutter, der Eierstöcke und der Brust;

Brusterkrankungen

Klinische Kontrolle; Ultraschall der Brust; Ambulante Entfernung von gutartigen Knoten mit der Vacuum-Biopsie-Methode; Abklärung von bösartigen Knoten in der Brust; Operation von gutartigen wie auch von bösartigen Knoten in der Brust als zertifizierter Senior-Mammaoperateur (vorwiegend brusterhaltend, selten auch durch Entfernung); Sentinel-Lymphonodektomie (Entfernung des Wächter-Lymphknoten); Tumornachsorge; Rekonstruktion von Brüsten nach Brustkrebsoperationen zusammen mit ausgewählten  Plastischen  Chirurgen;

Kinderwunsch

Abklärung der Frau (Hormone, Infektionen, Genitalorgane); Abklärung des Partners (Spermiogramm in externem Labor); Hormonelle Stimulierung; Insemination; Zusammenarbeit mit Fertilitäts-Spezialisten;

Ambulante  Operationen

Abklärungen bei Kinderwunsch; Abklärung  und Behandlung der Gebärmutter bei Blutungen oder unklaren Befunden; Behandlung von Krankheiten am Äusseren Genitale (z.B. Abszesse an Schamlippen); Behandlung bei Abort oder unerwünschter Schwangerschaft; Entfernung von gutartigen Befunden in der Brust in Lokalanästhesie mit Vacuumbiopsie;

Stationäre  Operationen

Laparoskopische Operationen (Schlüsselloch-Technik) an der Gebärmutter, Eierstöcken oder Eileiter; Vaginale Operationen am Äusseren und inneren Genitale (Venushügel, Schamlippen, Vagina und Gebärmutter); Brustoperationen bei gutartigen oder bösartigen Knoten;

Notfälle

In Notfallsituationen erreichen Sie uns in der Praxis unter 031 380 88 00; Sollten wir nicht in der Praxis sein, z. B. in der Nacht oder an Wochenenden, dann wählen Sie bitte die Notfallnummer des Lindenhofspitals unter 031 300 88 88; Schwangere melden sich nachts oder an Wochenenden im Gebärsaal unter 031 300 88 38;